Chorreise 2017 nach Zinnowitz

Chorreise 2017 nach Zinnowitz

Ein Höhepunkt im Chorjahr ist das Chorwochenende. Dieses Jahr waren wir Mitte Mai wieder in Zinnowitz auf der Insel Usedom. Natürlich stehen die intensiven Proben immer im Vordergrund. Dieses Jahr studieren wir ja Mozarts letztes Werk, das Requiem in d-moll ein. Diese Proben haben den Vorzug, dass wir in entspannter Atmosphäre alle Stücke sehr ausreichend einstudieren können. An einem Abend findet immer ein sogenannter bunter Chorabend statt, an dem sich Chormitglieder mit unterhaltsamen, aber auch nachdenklichen Programmpunkten einbringen können. Der Höhepunkt ist ein immer ein gespielter Loriot Sketch.

Unsere Unterkunft war in der Nähe der Ostsee und so haben viele von uns den Strand und das gute Wetter genutzt, um sich dort natürlich auch zu entspannen. Unseren neuen Chorfotos sind dort auch entstanden.

Fotos: Gareth Evans und Stefan Hoffmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.