No Title

No Title

Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen › Oratorien

Veranstaltungen Listen Navigation

Samstag, 23. September 2017

W. A. Mozart: Requiem in d-moll

Samstag, 23. September 2017 - 20:00
Ev. Hoffnungskirche Berlin-Pankow, Elsa-Brändström-Straße 33-36
Berlin, 13189 Deutschland
+ Google Karte
€13 - €16

Um das „Requiem“ haben sich von Anfang an, zumal später in der Romantik, Legenden gewoben, aus denen sich beispielsweise auch der Film „Amadeo“ von Milos Forman speist. Schon der mysteriöse Auftraggeber warf viele Rätsel auf. Mozart war bereits todkrank, als er die Arbeit an seinem „Requiem“ in Angriff nahm, das er nicht vollenden konnte. Sein Schüler und Assistent Franz Xaver Süßmayr ergänzte, gestützt auf Gespräche und Skizzen, das Werk, sodass Johannes Brahms sagen konnte: „Er hat die Anlage Mozarts sorgsam…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren