Der Konzertchor der Friedenskirche Niederschönhausen lädt unter dem Motto „Aufschlagen und mitsingen“ am Montag, 10. Dezember 2018 zu einem Mitsingkonzert ins Jüdische Waisenhaus, Pankow ein. Auf dem Programm stehen die Kantaten 1 und 2 des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach. Willkommen sind Sängerinnen und Sänger, die dieses Werk schon einmal gesungen haben. Begleitet werden wir von vier Solisten und einem Pianisten. Die Leitung hat Babette Neumann. Der Eintritt kostet 12.- Euro. Karten gibt es an der Abendkasse oder Online über:
„Wir, die Gründungsmitglieder des ‚Fördervereins für die Kirchenmusik der evangelischen Kirchgemeinde Berlin-Niederschönhausen‘ laden Sie herzlich zur Gründungsversammlung unseres Fördervereins für den 3.11. 2008 um 21 Uhr … ein“, so steht es auf der Einladung, mit der zu Gründungsversammlung eingeladen wurde. Diese Versammlung jährt sich heute als zum 10. Mal. Viel hat sich in den Jahren verändert, aber eines ist geblieben: die Liebe zur Kirchenmusik. Der Konzertchor Niederschönhausen ist dankbar für die zehnjährige Unterstützung seiner Aktivitäten. Danke!
Camille Saint Saens: Oratorio de Noël Johann Sebastian Bach: Kantate II Weihnachtsoratorium In einer festlichen Darbietung singt der Konzertchor zwei weihnachtliche Werke und führt damit an einem Abend Lehrer und Schüler zusammen, die ein Leben lang in enger Freundschaft verbunden waren: Camille Saint-Saëns und Gabriel Fauré. Camille Saint-Saëns (* 1835 † 1921) gehört zu den wichtigsten Komponisten seiner Zeit.Im Alter von nur 23 Jahren,1858, schuf er für die Kirche La Madelaine in Paris sein ›Oratorio de Noel‹ (Weihnachtsoratorium) für Soli, Chor,…
Weiterlesen Weiterlesen