Wiedersehen im Park!

Wiedersehen im Park!

Open-Air-Konzert in Präsenz zur Fete de la musique!

Fast ein Dreiviertel Jahr hat der Konzertchor unter erschwerten Bedingungen geprobt, wie viele andere Chöre auch. Stimmproben jeden Montag per Zoom. Wir haben uns gesehen, zugewinkt und unsere Chorleiterin Babette Neumann und unser Korrepititor Sebastian Glöckner führten uns durch die einstündigen Video-Meetings. Trotz Corona haben wir uns dadurch regelmäßig gesehen

Wir haben unterschiedliches Liedgut geprobt und Teile aus Händels Messias. Im Frühling, als bereits viele von uns geimpft waren, haben wir uns überlegt, dass wir uns zum Sommeranfang, dem 21. Juni zu einem Spontankonzert im Schlosspark Niederschönhausen treffen könnten. An diesem Tag findet ja schon seit vielen Jahren die Fete de la Musique statt.

Und es kamen viele, mit Partner*innen, KIndern, Oma und Opa. Am Rande war das vorsichtige Gespräch von Angesicht zu Angesicht wichtig. Endlich die lieben Mitsänger*innen wieder in „Echt“ zu sehen und zu hören.

Viele blieben stehen und erfreuten sich an diesem wunderschönen Sommerkonzert. Endlich wieder singen, endliche wieder miteinander in Kontakt kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Secured By miniOrange